Google aktualisiert Kopfhöreradapter

Google Pixel Adapter Kopfhoerer

Google hat den Kopfhöreradapter aktualisiert und spricht von einer geringeren Latenzzeit und einer besseren Laufzeit für Pixel-Smartphones (mit Android P).

Google verabschiedete sich letztes Jahr wie viele andere vom Kopfhöreranschluss im Pixel 2 (XL) und packte dafür ein entsprechendes Dongle mit ins Paket. Doch man bot auch noch einen 3,5-mm-auf-USB-C-Adapter im eigenen Store an. Der war am Anfang 20 Euro teuer und wurde dann im Preis auf 9 Euro gesenkt.

Nun gibt es eine neue Version im Google Online Store, die 12 Euro kostet. Man hat das Dongle kurz vor der Ankündigung des Pixel 3 (XL) verbessert und spricht von einer geringeren Latenzzeit und bessere Laufzeit. Andere Modelle mit Android 9 Pie sollen jedoch auch von den Optimierungen profitieren, so Google.

Da man den Adapter nun so kurz vor dem Event im Oktober online gestellt hat, stellt sich mir auch ein bisschen die Frage, ob er überhaupt noch beim Pixel 3 (XL) dabei sein wird. Im Lieferumfang von den Prototypen war jedenfalls noch ein Adapter dabei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News

Apple Pay: Sparkasse nennt Anforderungen in Fintech

IKEA TRÅDFRI: Neue LED-Leuchtbirne mit Glühdraht-Optik in News