Google Docs bekommt mehr Optionen für Bilder

crop, rotate, and add borders to images google docs 1

Nachdem erweitere Funktionen zum Gestallten von Bildern bereits in den Google Präsentationen Einzug hielten, hat Google diese aktuell auch für Google Docs verkündet. Es ist nun möglich, in Google-Dokumente oder -Präsentationen eingefügte Bilder zuzuschneiden und mit einer Maske oder einem Rahmen zu versehen. Klingt erstmal wie eine sehr grundlegende und eigentlich selbstverständliche Funktion, die es bisher aber leider nicht gab. Wie das in der Praxis genau funktioniert, sollte nahezu selbsterklärend sein, wer sich dennoch unsicher ist bzw. noch einmal Details einsehen möchte, wird in der Google Hilfe fündig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen