Google Drive: Sicherheitscheck machen und 2 GB Speicher geschenkt bekommen

Dienste

Heute ist der Safer Internet Day und Google möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch für einen Sicherheitscheck zu begeistern. Doch damit der Anreiz noch größer ist, gibt es 2 GB Speicher bei Drive geschenkt.

Zur Feier des Safer Internet Day 2015 verschenkt Google 2 GB Speicherplatz bei Drive. Diese 2 GB gibt es, sobald ihr einen Sicherheitscheck gemacht habt. Die 2 GB werden euch dauerhaft gut geschrieben, sie verfallen also nicht.

Alles was ihr dazu tun müsst, ist auf diese Seite gehen, euch mit dem Account bei Google einloggen und den 5 Schritten folgen. Solltet ihr das sowieso von Zeit zu Zeit machen, sind das also nur ein paar Klicks. Falls nicht, dauert es in der Regel auch nicht länger als 5 Minuten. Diese kann man mal investieren.

Ihr habt für diesen Sicherheitscheck knapp eine Woche Zeit. Solltet ihr es also bis zum 17. Februar schaffen, gibt es danach 2 GB Speicherplatz bei Google Drive dazu. Diese sind wie gesagt kostenlos und verfallen nicht. Man kann den heutigen Tag auch als Anlass nehmen, um auch bei anderen Accounts in die Daten zu schauen und mal wieder die alten Passwörter zu tauschen.

Laut Google wird euch der zusätzliche Speicher bis zum 28. Februar auf dem Account gut geschrieben. Es soll außerdem auch noch eine Bestätigung via Mail rausgehen. Weitere Informationen gibt es im Blogeintrag von Google.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.