Neu bei Google Home: Bluetooth und Spotify Free

Google Home Header

Google hat zwei neue Funktionen für Home bereit gestellt, unter anderem die Möglichkeit ein Bluetooth-Gerät mit dem smarten Speaker zu koppeln.

Diese Funktion wurde bereits auf der Google I/O 2017 angekündigt und kurz danach auch mal ausgerollt, verschwand dann aber wieder. Nun hat der weltweite Rollout laut Android Police begonnen und ich kann das bestätigen, bei mir ist die Funktion seit ein paar Tagen verfügbar. Man kann Bluetooth-Geräte im Menü der Home-App hinzufügen. Praktisch, wenn man zum Beispiel einen besseren Lautsprecher mit Home verbinden möchte. Ich persönlich begrüße diese Neuerung.

Bei Android Police habe ich auch gesehen, dass nun Spotify Free unterstützt wird. Mir war bisher ehrlich gesagt nicht bewusst, dass man ein Premium-Konto für Home benötigte, da ich eines besitze. Ab sofort kann man auch das kostenlose Angebot von Spotify in Kombination mit dem Home-Lautsprecher in Anspruch nehmen.

Google Home Header
Google Home Test8. August 2017

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.