Google Home Max offiziell präsentiert

Google Home Max

Neben dem neuen Home Mini zeigte Google heute Abend auch noch einen weiteren Smart Home-Lautsprecher mit dem Namen Google Home Max. Bis zu 20x lauter als der normale Google Home richtet sich das neue Modell mit einem Preis von 399 US-Dollar vor allem an Audio-Fans.

Lag der Fokus beim Google Home und Google Home Mini vor allem darauf, den Google Assistant in das Haus zu bringen, fokussiert sich der Such-Gigant beim neuen Google Home Max auf ein besonders starkes Audio-Erlebnis.

Mit zwei integrierten Treibern reicht ein Google Home Max aus, um selbst größere Räume zu beschallen, was auch die Lautstärkeangabe seitens Google bescheinigt: Verglichen mit dem originalen Google Home soll der neue Lautsprecher bis zu 20 Mal lauter sein.

Dabei hat natürlich auch der Google Home Max den hauseigenen Google Assistant an Bord und kann auf Sprachanweisungen antworten. Hierzu zählt auch die Unterstützung des Voice Match-Features, welches die sprechende Person anhand ihrer Sprache erkennt. Verfügbar ist die Funktion ab sofort auch in Deutschland, was in diesem Fall aber keinen Vorteil bringt.

Vorerst nur in den USA erhältlich

Denn vorerst wird es den Google Home Max ausschließlich in den USA zu kaufen geben. Preislich liegt er bei 399 US-Dollar, hat kostenlosen Zugang zu YouTube Music Ad-free integriert und kann in den Farben Schwarz und Grau erworben werden. Nach Deutschland kommen wird er wohl erst Anfang 2018, kosten dürfte er dann zwischen 399 und 449 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.