Google Now für Android: Neues Design und Nova Launcher-Integration

Google testet aktuell ein neues Design für den Now-Bereich bei Android und der Nova Launcher möchte Google Now demnächst direkt integrieren.

Die Nachricht, dass der Nova Launcher demnächst mit Google Now ausgestattet wird, wurde gestern exklusiv bei Android Police veröffentlicht. Aktuell befindet sich diese Funktion noch in der Beta-Phase und es wurden auch schon einige Fehler entdeckt. Falls ihr jedoch zu denen gehört, die sowas gerne testen, dann findet ihr bei Android Police auch die entsprechenden Download-Links zur App.

Google Now mit neuem Design

Google kündigte im Dezember 2016 eine Optimierung der App an, bei der man die Karten in zwei Bereiche einteilen wollte. Bis heute ist die Funktion aber noch nicht wirklich verteilt worden. Doch Google hat wohl eine baldige Ankündigung geplant, testet gleichzeitig aber auch noch eine weitere Änderung mit drei Tabs. Bei ein paar Nutzern wollte man schauen, wie ein Recent-Tab (kürzlich) ankommen würde.

Doch als wäre das nicht schon Verwirrung genug: Google testet auch ein komplett neues Design für Google Now. Bei Reddit sind entsprechende Bilder aufgetaucht, welche einen transparenten Hintergrund und neues Design zeigen.

Bei Google ist man momentan anscheinend etwas experimentierfreudig, wenn es um Now geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier testen wollte, wie welche Funktion und Änderung bei den Nutzern ankommt und dann eine neue Version von Now zusammen mit Android O im Spätsommer anbieten möchte. Das ist aber eine reine Spekulation von meiner Seite und keine offizielle Aussage von Google.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.