Google Pixel 2 (XL): Aufnahmen bestätigen grandiose Kamera

Google Pixel 2 Kamera

Die Bestenliste des DxOMarks scheinen das Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL nicht zu Unrecht anzuführen. Erste Test-Fotos und -Videos der beiden Smartphones bestätigen die grandiose Kamera-Performance der neuen Flaggschiff-Modelle.

Noch nicht einmal eine Woche ist vergangen seitdem das Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL vorgestellt wurden, schon bekommen wir ein ganzes Album mit Test-Bildern der beiden Modelle zu sehen.

Veröffentlicht wurde es von Isaac Reynolds, welcher als Product Manager bei Google für den Kamera-Bereich zuständig ist, und die knapp 40 Fotos und Videos im Zeitraum vom 13. Juli bis zum 30. September aufnahm.

Hier geht es zum Album

Bildqualität mehr als überzeugend

Wie die im Album verfügbaren Inhalte beweisen, können die neuen Pixel-Smartphones von Google auf jeden Fall mit den anderen Flaggschiff-Modellen mithalten und diese sogar eventuell überflügeln. Die unbearbeiteten (!) Bilder überzeugen mit vielen Details, einem hohen Dynamikumfang und trotz fehlender Dual-Kamera ist dank des Porträt-Modus sogar ein schöner Bokeh-Effekt zu beobachten.

Selbstverständlich sollte man berücksichtigen, dass es sich bei den Fotos und Videos um die besten handelt, welche von Reynolds aufgenommen wurden, und sie daher nicht unbedingt die Bildqualität im Alltag widerspiegeln. Dennoch zeigen sie, was man aus dem Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL alles herausholen kann – und das ist meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend.

Google Pixel 2 Kamera
Google Pixel 2 (XL): So begründet DxOMark den 1. Platz der Kamera5. Oktober 2017

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.