Google Pixel 3 XL im Härtetest

Google Pixel 3 Xl Kratzer

Es ist soweit, Zack von JerryRigEverything hat sich das aktuelle Google Pixel 3 XL vorgeknöpft und es seinem Härtetest unterzogen.

Die normalen Testberichte zum Google Pixel 3 XL sind online und auch unser Beitrag erschien diese Woche. Nun folgen nach und nach die „anderen“ Tests, wie zum Beispiel zum Display und sicher auch bald zur Kamera (DxOMark).

Ein Test darf da mittlerweile eigentlich nicht fehlen und das ist der Härtetest von Zack. Er hat das Pixel 3 XL mal wieder zerkratzt, gebogen und Feuer ausgesetzt und es schneidet dabei eigentlich normal ab. Es gibt aber eine Schwachstelle, welche diese Woche bereits die Runde machte: Die matte Glasrückseite ist schneller für Kratzer anfällig, als das normale Glas.

Google hat damit zwar wieder die bekannte Pixel-Optik erreicht, aber im unteren Bereich sind die Modelle tatsächlich etwas anfälliger. Man dürfte hier also sogar noch mehr als bei anderen Smartphones mit dem Gedanken spielen sich ein Case zu kaufen. Doch schaut es euch im Video einfach selbst an:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen