Google Pixel 7 im Test: Der heimliche Star der Show

Google Pixel 7 Header

Die kleineren Pixel-Smartphones verkaufen sich besser. Nicht so gut wie die a-Modelle, aber sie sind beliebt und daher stellen sich wohl einige die Frage, ob das Google Pixel 7 eine Empfehlung ist. Ich denke ja, es ist sogar fast mein Favorit.

Man muss zwar im Vergleich zum Pro-Modell einige Abstriche machen, aber falls diese Punkte egal sind, dann gibt es einen klaren Vorteil. Und man spart noch ein paar Euro. Den Test gibt es auch als Video und das 7 Pro hat einen eigenen Test.

Google Pixel 7: Test als Video

Google Pixel 7: Die Spezifikationen

Das sind noch nicht alle Spezifikationen des Google Pixel 7. Auf der offiziellen Webseite bekommt ihr noch mehr Informationen zum Android-Smartphone.

Google Pixel 7: Stichpunkte im Alltag

Google Pixel 7: Mein persönliches Fazit

Mir persönlich ist der Zoom bei einer Kamera sehr wichtig, aber abgesehen davon war es das fast schon. UWB kennen viele vermutlich gar nicht, das Display kann mit dem Pro-Modell mithalten und einige Kritikpunkte, wie die Update-Politik, sind beim günstigeren Pixel-Modell nicht so drastisch. Und dann gibt es einen Pluspunkt.

Ich würde das Google Pixel 7 nicht als kompakt bezeichnen und es wiegt auch fast so viel wie das Pro-Modell, aber es ist für mich noch eine akzeptable Größe. Falls euch der Zoom egal ist, dann würde ich hier tatsächlich zum kleinen Pixel raten.

Das Google Pixel 7 ist für mich der heimliche Star der Show, denn für 649 Euro gibt es sehr viele Flaggschiff-Features – und dann gibt es bis zum 17. Oktober ja auch noch die Google Pixel Buds Pro dazu. Und die kosten immerhin um die 200 Euro.

Ja, den Preis kann man nicht 1:1 abziehen, aber das ist auch ohne diesen Deal ein sehr attraktiver Preis. Das Google Pixel 7 ist für mich womöglich das beste Android-Smartphone in dieser Preisklasse. Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung.

Sagen wir mal, man bekommt 150 Euro für den Kopfhörer, dann wären das nur 500 Euro für ein kompaktes Android-Flaggschiff mit ein paar Abstrichen. Das wirkt in der heutigen Zeit, in der alle Smartphones teurer werden, fast schon absurd billig.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen