Google Pixel Launcher: Interne Version im Video

Google hatte zusammen mit der Vorstellung der Pixel Smartphones auch den Pixel Launcher veröffentlicht. Dieser wird naturgemäß auch hin und wieder aktualisiert. Eine bisher unveröffentlichte Version ist nun aufgetaucht.

Im Rahmen der Google I/O konnte man eine neue, interne Version des Google Pixel Launchers vorfinden. Dieser wurde sogar in zwei Videos festgehalten, die ich auch weiter unten im Beitrag eingebunden habe. Zu sehen sind verschiedene kleine Neuerungen, wir bekommen also jetzt bereits einen Ausblick, was Google am Pixel Launcher anpassen wird.

Sehr auffällig ist dabei, dass die Google Suche an eine andere Stelle wandert, nämlich nach unten. Dort kann man sie, gerade bei sehr großen Smartphones, deutlich schneller erreichen, als bisher. Ob dies eine neue Default-Einstellung ist, oder der Nutzer die Position selbst festlegen kann, ist noch unklar. Auffällig ist auch, dass über das Suchfeld auch Apps in Google Play gefunden werden können.

Wann wir mit dem Update des Pixel Launchers rechnen können, ist aktuell noch nicht bekannt. Eventuell lässt sich Google auch Zeit, bis man neue Pixel Smartphones veröffentlicht.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.