Google bringt Pixel-Widget „At a glance“ für andere Android-Modelle

Google Pixel 2 Test3

Es gibt ein exklusives Pixel-Widget, welches sich „At a glance” nennt und das kann man nun auch als Nicht-Pixel-Nutzer auf seinem Homescreen ablegen.

Es gibt ein (wirklich sehr) minimalistisch gehaltenes Widget für Pixel-Modelle, das sich „At a glance” nennt und meiner Meinung nach eigentlich nur als Widget für Uhrzeit mit Datum und Wetter gut ist. So wirklich als vollwertiges Kalender-Widget würde ich es nicht nutzen, da gibt es mit Sicherheit deutlich bessere Alternativen.

Bisher tauchte das Widget jedoch nur auf den Pixel-Modellen auf, Google will es nun aber auch anderen Android-Nutzern anbieten. In der neuen Beta der Google-App (das ist dann Version 8.1) findet man das Widget nun als Beta. Für das Widget scheint Android 7.0+ vorausgesetzt zu sein, was ja nun einige nutzen.

Details zur Beta der Google-App gibt es bei Google, das Update dürfte aber denke ich nicht so lange auf sich warten lassen und auch bald über den Play Store kommen.

Google
Preis: Kostenlos

PS: Das Widget ist auf dem Pixel 2, welches ich als Beitragsbild genutzt habe, gut zu erkennen. Hier noch ein Bild, auf dem man dann noch einen Termin sieht:

Google Pixel 2 Xl Header

via 9TO5Google


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.