Google Pixelbook 2: Werbeanzeige zeigt Design und kurzes Video

Google Pixelbook
Google Pixelbook

Es herrscht aktuell ein bisschen Verwirrung, wenn es um das neue Pixelbook von Google geht. Ein solches soll kommen, vielleicht kommen aber auch mehrere.

Letzte Woche hatten wir hier zum Beispiel erste Details zu einem Modell, jedoch auch drei mögliche Codenamen. Die Quelle möchte in den nächsten Tagen aber noch mehr Details nennen. Am Wochenende wurde dann eine Werbeanzeige für das Pixelbook entdeckt und diese zeigte ein Gerät mit dünnen Rändern:

Pixelbook 2 Werbung

Es wäre möglich, dass Photoshop-Philip es ein bisschen zu gut mit der aktuellen Generation gemeint hat. Ein optimiertes Gerät für Werbeanzeigen ist keine Seltenheit. Doch dann wurden weitere Werbeanzeigen entdeckt und auch hier sieht man ein Pixelbook mit verdammt dünnen Rändern. Definitiv kein Pixelbook 1.

Pixelbook 2 Werbung Fb

Es gibt aber noch mehr, denn vor zwei Tagen wurde auch ein kurzes Video gepostet, welches mittlerweile wieder entfernt wurde. Doch das Internet vergisst nicht und hier sehen wir ein neues Pixelbook, welches bisher noch nicht vorgestellt wurde.

Was bedeutet das nun alles? Ich spekuliere einfach mal ein bisschen: Google wird uns am 9. Oktober ein Pixelbook 2 vorstellen, welches besser ist und mit dünneren Rändern daher kommt. Parallel wird man noch ein neues Tablet mit Chrome OS zeigen, welches in zwei Versionen auf den Markt kommen und ein separates Tastatur-Case besitzen wird. Das wird dann das neue Chrome-OS-Lineup von Google.

Ein Nachfolger für das Pixelbook erscheint mir logisch und mit den Tablets könnte man zeigen, dass Chrome OS in diesem Bereich die Zukunft für Google ist. Bei Android wird das Thema Tablets mittlerweile ja ignoriert und ich vermute, dass von nun an der Push für Chrome OS beginnen wird. Das ist aber reine Spekulation von meiner Seite.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.