GoPro Karma: Drohne nun auch in Deutschland erhältlich

Zwei Monate ist die GoPro Karma seit ihrem Verkaufsstopp im vergangenen Jahr schon wieder in den USA erhältlich, nun gibt es die erste Drohne des Unternehmens endlich auch wieder in Deutschland zu kaufen. Der Preis beträgt je nach Version mindestens 999,99 Euro.

Vergangenes Jahr wollte GoPro mit der Karma eigentlich groß abräumen, musste sie aufgrund von Absturzrisiken aber zurückrufen und konnte sie schlussendlich erst Anfang dieses Jahres zurück in den Handel bringen. Schuld an dem Rückruf waren Probleme bei der Stromversorgung in der Luft, welche zu einem Absturz und demzufolge vermutlich einem Defekt der Drohne hätten führen können.

Im Bundle mit Hero 5 Black erhältlich

Nach langer Wartezeit ist die GoPro Karma nun aber auch wieder in Deutschland erhältlich und kann im herstellereigenen Online-Shop zum Preis von 999,99 Euro erworben werden. Benötigt man neben der Drohne auch noch die GoPro Hero Black 5, welche neben der Hero 4 die einzige kompatible Kamera darstellt, werden für das Bundle aus beiden Produkten 1.399,99 Euro fällig.

Außerdem ist noch ein Controller mit dabei und der verbaute Stabilisierer kann aus der Drohne entfernt und daraufhin wie ein DJI Osmo verwendet werden. Persönlich bin ich gespannt, ob das Unternehmen GoPro, um welches es momentan nicht gerade gut steht, trotz des Fehlstarts mit der Karma Erfolg haben wird.

Schlägt von euch jemand zu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.