Grundgesetz: Offizielle Anwendung für das iPhone veröffentlicht

grundgesetz_iphone_header

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat eine offizielle Anwendung für das Grundgesetz auf dem iPhone veröffentlicht. Im Prinzip ist damit auch schon alles gesagt, es gibt zwar noch ein paar Hintergrundinfos, ein Politiklexikon und ein kleines Quiz, doch man möchte den Bürgern hauptsächlich eine mobile Version unserer Verfassung mitgeben. Man merkt allerdings auch, dass man hier mehr aus Notwendigkeit heraus eine Anwendung entwickelt hat. Das User Interface ist nicht wirklich zeitgemäß, die Bedienung geht in Ordnung, bietet allerdings keine intuitiven Funktionen und das wohl größte Manko ist, dass die App noch nicht mal an das iPhone 5 angepasst ist. Ich denke man wird hier durchaus nachbessern, stellt sich nur die Frage wie schnell das geht. Die App erfüllt allerdings ihren Zweck und ist natürlich kostenlos, schaut sie euch also einfach mal an und urteilt selbst.

‎bpb: Das Grundgesetz
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones