Honor 10 wird schon kommende Woche in China vorgestellt

Honor 10 Teaser China

Wie erwartet wird Huawei das Honor 10 erst (und schon sehr bald) in China vorstellen und somit das Event in London im Mai quasi überflüssig machen.

Heute früh gab es hier einen Leak von einem Promo-Poster des Honor 10 und nun wissen wir auch, wann Huawei das Modell offiziell vorstellen wird: Am 19. April, also am kommenden Donnerstag. Das für uns relevante Event wird erst am 15. Mai in London stattfinden, doch China ist mal wieder etwas früher an der Reihe. Und wir haben auch noch ein weiteres Bild für Promo-Zwecke für euch:

Honor 10 Invite April 19

Die Details wie Preis und Marktstart in Deutschland gibt es dann wohl erst im Mai, am kommenden Donnerstag werden wir aber erfahren wie es aussieht und was es kann. Auch bei diesem Bild sieht man ein Gerät mit Farbverlauf und auch bei der Schrift ist dieser zu erkennen. Ich vermute nun wirklich, dass man die neue Twilight-Farbe des Huawei P20 Pro auch beim Honor 10 anbieten wird.

Honor 10: 6 GB RAM und 256 GB Speicher

Bei der Ausstattung ist mit einem 5,8 Zoll großen „FullView“-Display zu rechnen, auf der Front dürfte es also im Grunde ein P20 (nicht Pro) sein. Unter der Haube werkelt ein Kirin 970, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Beim RAM ist es also sogar noch ein bisschen stärker als das normale P20 und beim Speicher sollen sogar bis zu 256 GB möglich sein. Das wäre, mit dem richtigen Preis, mal eine Ansage von Honor.

Bei Dingen wie dem Speicher und RAM muss man aber ebenfalls aufpassen, denn hier gibt es von Land zu Land immer wieder Unterschiede. Die 6 GB Arbeitsspeicher halte ich aber für realistisch, nur bei den 256 GB bin ich mir unsicher. Wobei Huawei vermutlich auch mehrere Versionen vom Honor 10 anbieten wird.

Es bleibt also dabei, das Honor 10 wird eine Mischung aus Honor View 10 und Huawei P20. Auf die spannendste Angabe, die UVP für Deutschland, werden wir vermutlich noch eine Weile warten müssen. Die Details vom Honor 10-Launch in China gibt es hier dann aber mit Sicherheit am Donnerstag in einer Woche.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung