Honor Holly 2 Plus: Präsentation eventuell am 28. Januar

Am 28. Januar wird Huawei das Honor 5X für den indischen Markt präsentieren, im Rahmen des Events könnte nun jedoch auch noch ein weiteres Smartphone gezeigt werden. Die Rede ist vom Honor Holly 2 Plus, welches kurz darauf auch seinen Weg nach Deutschland finden dürfte.

Vor knapp einem Jahr präsentierte die zu Huawei gehörende Marke Honor das Honor Holly, bei dem die Community den Preis mehr oder weniger mitbestimmen konnte. Für 99 Euro bot man dann ein durchaus ordentlich ausgestattetes Einsteiger-Smartphone an, das nun voraussichtlich in Kürze einen Nachfolger erhalten wird. Wie die indische Seite PC-Tablet.co.in momentan berichtet, soll das Nachfolge-Modell bereits im Rahmen eines Events am 28. Januar für den indischen Markt vorgestellt werden.

Honor_Holly_2_Leak

Ersten Informationen nach wird das Huawei Honor Holly 2 Plus wieder auf einem 5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel basieren. Wie es sich für ein Smartphone der Einsteiger-Klasse gehört, gibt es unter der Haube einen vermutlich von MediaTek gefertigten 1,3 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Der 16 GB große interne Speicher soll des Weiteren per microSD-Karte erweiterbar sein und die beiden Kameras lösen angeblich mit 13 und 5 Megapixel auf. Zu guter Letzt wird dem Nachfolger des Honor Holly ein 4.000 mAh starker Akku nachgesagt und es sollen wieder zwei SIM-Karten im Inneren Platz finden.

Sollte Huawei das Honor Holly 2 Plus am 28. Januar wirklich für den indischen Markt präsentieren, wird eine Ankündigung für Deutschland wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Preislich dürfte sich das Smartphone wieder im Bereich zwischen 100 und 130 Euro ansiedeln.

Quelle: PCTablet.co.in via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.