Huawei bestätigt 2:1-Display für das Mate 10

Huawei wird im Oktober das Mate 10 vorstellen und das soll in mehreren Versionen auf den Markt kommen. Eine davon wohl mit einem 2:1-Display.

Aktuell steht im Raum, dass Huawei mindestens drei Versionen von seinem Mate 10 in Planung hat. Das normale Mate 10 wird sicher spannend, doch das spannendere Gerät dürfte das Mate 10 Pro mit einem extrem dünnen Rahmen und 2:1-Display werden. Solche Geräte sind im Trend und Huawei möchte hier mitmischen.

In den letzten Wochen gab es bereits einige Teaser zum Huawei Mate 10 und heute hat das Unternehmen gegenüber Pocketnow bestätigt, dass es neue Funktionen für die Farbanpassung der Schrift beim Homescreen und Lockscreen gibt.

Pocketnow has just been notified by Huawei that the Huwaei Mate 10 has a new software layer that intelligently detects the overall color tone of the home screen or lock screen. This is used to automatically change the color of the on-screen text to complement it.

Interessant ist, dass es Screenshots mit einem 2:1-Seitenverhältnis dazu gab. Das können wir ab sofort also auch als offiziell bestätigt abhaken, wobei so ein Display wie gesagt nur in einem Modell zu finden sein dürfte. Und das soll ja angeblich ein bisschen später, womöglich erst im Dezember, auf den Markt kommen.

Huawei Mate 10 Background

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung