Huawei Mate 10 Lite: Bilder, Eckdaten und Preis

Huawei Mate 10 Lite
Huawei Mate 10 Lite

Bis zu Vorstellung des Huawei Mate 10 ist es noch eine Weile hin. Bekannt war bereits, dass wir vermutlich mit vier Modellen rechnen dürfen. Eines davon zeigt sich aktuell.

In weniger als einem Monat wird Huawei sein neues Smartphone-Topmodell vorstellen. Erwartet wird das Mate 10 in mehreren Ausführungen. Mit dabei sollen ein Mate 10 Pro und Mate 10 Lite sein. Letzteres zeigt sich nun auf ersten Bildern.

Huawei Mate 10 Lite Weiss

Das Gerät wird zwar das preiswerteste der neuen Mate-10-Modelle, soll allerdings kein Billig-Smartphone werden. Das 18:9-Bildschirmformat mit einer Diagonale von 5,9 Zoll ermöglicht ein 83-prozentiges Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis. Die Auflösung soll dabei bei eher ungewöhnlichen 1080 x 2160 Pixel (FHD+) liegen. Sowohl die Rück- als auch die Frontkamera verfügen über einen hochauflösenden Sensor (16 bzw. 13 Megapixel) mit je einem zweiten Zwei-Megapixel-Modul.

Weiterhin sind in dem Gerät der Octa-Core-Prozessor Kirin 659 mit 2,36 GHz, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher und ein 3340 mAh Akku verbaut. Am 16. Oktober wird das mit Android Oreo (und EMUI 5.1) ausgestattete Smartphone offiziell vorgestellt. Kosten soll es voraussichtlich 379 Euro.

Quelle venturebeat

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.