Huawei Mate 10 Lite: Bilder, Preis und Datum für Europa

Huawei Mate 10 Lite Leak

Huawei wird kommende Woche die neue Mate-Serie vorstellen und diese dürfte auch 2017 wieder in unterschiedlichen Versionen erscheinen.

Das Huawei Mate 10 steht vor der Tür und wird am kommenden Montag offiziell vorgestellt. Das Modell soll in mehreren Versionen auf den Markt kommen, wie das Mate 9 auch. Ein Modell könnte das Huawei Mate 10 Lite sein, welches nun für 349 Euro bei einem Händler in den Niederlanden gelistet ist. Es soll in drei Wochen ausgeliefert werden, kommt also sehr zeitnah nach der Ankündigung.

Auf dem Programm steht ein 5,9 Zoll großes Display mit FHD+ Auflösung (18:9) und unter der Haube werkelt ein Kirin 659, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Intern hat man dem Gerät 64 GB Speicher spendiert und der Akku umfasst 3340 mAh.

Huawei Mate 10 Lite

Das Mate 10 Lite ist mit einer Dual-Kamera ausgestattet, die auch 4K-Aufnahmen beherrscht, wird jedoch noch mit Android 7 ausgeliefert. Es unterscheidet sich auf den ersten Blick ehrlich gesagt gar nicht so sehr vom Honor 7X, daher bin ich mir nicht sicher, ob wir beide in Deutschland sehen werden. Das Mate 9 Lite hat es nie nach Deutschland geschafft, auf der anderen Seite stammt dieser Eintrag aus dem Nachbarland. Wir müssen wohl einfach mal kommende Woche abwarten.

Quelle GSMArena

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung