Huawei Mate 10 (Pro): Leak enthüllt zahlreiche Spezifikationen

Huawei Mate 10 Leak Header

In ungefähr drei Wochen wird Huawei in München das Huawei Mate 10, Mate 10 Lite, Mate 10 Pro sowie ein weiteres bislang unbekanntes Modell vorstellen. Ein neuer Leak offenbart nun einige technische Daten der beiden besser ausgestatteten Smartphones.

Slashleaks hat gleich mehrere Bilder veröffentlicht, die der offiziellen Präsentation der Huawei Mate 10-Serie zu entspringen scheinen. Zu sehen sind ihm zufolge Informationen zum Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro, was auch das Design des abgebildeten Smartphones vermuten lässt.

So ähnelt dieses vorderseitig einem vor einiger Zeit veröffentlichten Leak zum Huawei Mate 10, unterscheidet sich aber vom kürzlich bereits in China vorgestellten Huawei Mate 10 Lite.

Dual-Kamera mit f/1.6

Welche Spezifikationen zu welchem der beiden Mate-Modelle gehören wissen wir leider nicht, der Anfang September vorgestellte Kirin 970 SoC wird aber sicherlich in beiden zum Einsatz kommen. Bekannt sind nun auch die Spezifikationen der neuen Dual-Kamera mit Leica SUMMLUX-H-Linsen, die beide eine Blende von f/1.6 bieten werden. Außerdem soll das Smartphone selbst zwischen 14 Szenen unterscheiden und dementsprechend seine Einstellungen regeln können.

Wie es sich für die Mate-Serie gehört, wird auch wieder ein großer Akku mit 4.000 mAh an Bord sein. Des Weiteren ist zu sehen, dass mindestens eines der Mate-Modelle nach IP67-Standard gegen Wasser und Staub geschützt sein und LTE Cat 18 unterstützt werden wird. Abschließend ist selbstverständlich auch wieder Huaweis Schnellladestandard Super Charge mit an Bord.

Viele Informationen, die uns der Leak verrät – leider können wir sie noch nicht einem der beiden Smartphones zuordnen. Spätestens am 16. Oktober wird sich das Chaos rund um das Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro aber endlich klären.

Quelle: Slashleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.