Stichwort Kinn: Huawei Mate 20 Pro mit ähnlicher Lösung wie Apple

Huawei Mate 20 Pro Handson11

Das Huawei Mate 20 Pro besitzt ein schmales Kinn, ein sehr schmales. Aber es ist da. Trotzdem nutzt man eine ähnliche Lösung wie Apple.

Die biegen das Display unten nämlich so, dass man die Displayeinheit dahinter verstecken kann. Es ist eine Lösung, wie man sie auch über ein Jahr nach dem iPhone X noch nicht in anderen Smartphones findet. Die meisten Modelle, egal wie teuer, besitzen also unten ein „Kinn“. Das neue Huawei Mate 20 Pro besitzt auch ein kleines Kinn, man setzt aber auf eine Lösung wie Apple.

Huawei Mate 20 Pro: Displayeinheit unter dem Display

Diese kommt von Synapics, die daran gearbeitet haben so eine Lösung für andere Hersteller anzubieten. Man kann sie kaufen und 20 Modelle sollen laut Synaptics auch schon in Planung sein. Das Mate 20 Pro ist das erste. Ich habe euch hier mal ein Bild des „Chip-On-Film“ eingebunden:

Synaptics Chip On Film

Nun kann man sich die Frage stellen: Warum ist dann unten noch ein kleines Kinn vorhanden? Schwer zu sagen, aber vielleicht ist die Lösung von Synaptics nicht so „gut“ wie die von Apple, oder es liegt am Design von Huawei. Immerhin wird dort das Smartphone geplant und seit mehreren Monaten entwickelt.

Das Kinn beim Mate 20 Pro ist jetzt nicht dick, aber es ist dicker als beim iPhone X und durch die abgerundeten Seiten links und rechts wirkt es natürlich noch dicker. Die Symmetrie eines iPhone X(S) fehlt bei diesem Modell.

Die Details dazu findet ihr in der Pressemitteilung von Synaptics, wir werden das nun mal beobachten und schauen, wie es bei anderen Modellen umgesetzt wird. Bei Apple gibt es auch ein Bild von dem gebogenen Display, es ist jedoch ein Marketing-Bild aus einem der ersten Produktvideos des iPhone X:

Apple Iphone X Display Gebogen

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.