Huawei-Mitarbeiter bestätigt Nexus-Smartphone

Nexus 4 Header 2

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr und jetzt soll sich auch noch ein Mitarbeiter von Huawei geäußert und bestätigt haben, dass man bis Ende des Jahres ein Nexus-Smartphone mit Google anbieten wird.

Ein Nexus-Smartphone von Huawei scheint für dieses Jahr gesetzt zu sein und neben einem Nexus von LG dürfte Google sogar zwei Geräte anbieten. Und es sieht so aus, als ob sich die Hinweise immer weiter verdichten. Einem Bericht der IBT zufolge soll ein Mitarbeiter von Huawei bestätigt haben, dass man eng mit Google zusammenarbeitet und ein solches Modell anbieten möchte.

Huawei has confirmed that it is working closely with Google on a new Nexus smartphone which will be launched later this year.

IBTimes UK

Die Partnerschaft hat vor allem für Huawei das Ziel die Marke zu stärken und in Ländern wie den USA oder Teilen von Europa bekannter und vor allem auch beliebter zu werden. Es ist Marketing, beide Parteien profitieren von dieser Partnerschaft. Ich bin ja mal gespannt, was uns da erwarten wird, das P8 wäre aber mit Sicherheit eine sehr gute Grundlage für ein kommendes Nexus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung