Huawei Nova 3 offiziell vorgestellt

Huawei Nova 3 Farben

Huawei hat heute das Nova 3 offiziell in China vorgestellt, es fehlt aber noch der Preis. Diesen wird man uns kommende Woche auf einem Event verraten.

Erst gestern haben wir hier berichtet, dass Huawei kommende Woche das Nova 3 in China vorstellen möchte. Nun ist das Gerät doch schon offiziell vorgestellt worden, auf dem Event kommende Woche wird es nur den Preis (für China) geben.

Es bleibt dabei und läuft wie letztes Jahr ab: Wir haben noch keine Details zu einem möglichen Marktstart in Deutschland. Ich denke dieser wird aber im Spätsommer oder Herbst stattfinden, das Nova 2 kam immerhin auch zu uns.

Huawei Nova 3: Die Spezifikationen

Das Huawei Nova 3 ist mit einem 6,3 Zoll großen Display (FHD+), dem Kirin 970, 6 GB Arbeitsspeicher, wahlweise 64 oder 128 GB internem Speicher (erweiterbar, oder als Dual-SIM-Slot nutzbar), einer Dual-Kamera auf der Rückseite (16 + 24 Megapixel, beide mit f/1.8) und einer Dual-Kamera auf der Frontseite (24 + 2 Megapixel) ausgestattet.

Das Nova 3 ist 157 x 73,7 x 7,3 mm groß und wiegt 166 g. Ausgeliefert wird es mit Android 8.1 Oreo und der EMUI 8.2, spricht mit GPU Turbo. Hinzu kommen noch die üblichen Standards wie WLAN 802.11ac (2,4 GHz + 5 GHz), Bluetooth (4.2) und es gibt einen 3750 mAh starken Akku, der schnell geladen werden kann.

Es stehen drei Farben zur Auswahl: Hellblau, Gold und ein Lila mit Farbverlauf. In China wird man es ab dem 20. Juli kaufen können, der Preis wird am 18. Juli verraten. Es wird nun vermutlich ein paar Wochen dauern, bis wir mögliche Details für Deutschland erhalten. Meine Vermutung: September mit einer UVP von 399 Euro.

Huawei Nova 3 Lila

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.