Huawei P10 (Plus): Leak soll Preise aller Variationen verraten

Das Huawei P9 von 2016

Huawei wird vermutlich schon bald ein neues Flaggschiff vorstellen, welches auf den Namen P10 hört. Dieses soll in 5 Varianten auf den Markt kommen.

Der Hersteller wird nämlich nicht nur ein normales P10 anbieten, sondern hat auch eine Plus-Version mit einem gebogenen Display geplant. Details zur Ausstattung gab es vor ein paar Tagen, wir haben einen eigenen Beitrag dazu online.

Dort wurde bereits ein erster Preis in den Raum geworfen, ein neuer Leak soll jetzt aber die Preise zu allen Variationen verraten. Insgesamt wird man das Huawei P10 wohl in 5 verschiedenen (die unterschiedlichen Farben ignorieren wir) Variationen anbieten. Und so sollen die Preis (umgerechnet in Euro) aussehen:

  • Huawei P10 4 GB + 32 GB = 470 Euro
  • Huawei P10 4 GB + 64 GB = 550 Euro
  • Huawei P10 6 GB + 128 GB = 630 Euro
  • Huawei P10 Plus 4 GB + 64 GB = 670 Euro
  • Huawei P10 Plus 6 GB + 128 GB = 770 Euro

Bei allen Preisen handelt es sich um grob umgerechnete Preise von diesem Slide, es ist natürlich möglich, dass die UVP für Deutschland anders aussehen wird. Ich gehe von etwas höheren Preisen (zum Beispiel 499 Euro für das „kleinste“ Modell) aus.

Huawei P10: Viele Farbvariationen geplant

Für die kleinste Version des P10 wird es 3 Farben geben, für das mittlere P10 sind wohl 6 Farben geplant und die Version mit 128 GB Speicher soll in 9 Farben auf den Markt kommen. Beide Plus-Modelle wird man in 5 Farbvariationen kaufen können.

 

Sollte das stimmen, dann sieht man hier sehr schön, dass Huawei mit so einem Schritt den Fokus auf das Modell mit mehr Speicher legen könnte. 9 Farben ist sehr ordentlich. Die Gewinnmarge dürfte bei dieser Version am höchsten sein.

Huawei hat für den 12. Februar 2017 ein Presseevent im Rahmen des Mobile World Congress angekündigt, dort werden wir das P10 dann vermutlich offiziell sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.