Das ist die Huawei Watch GT

Huawei Watch Gt Classic Leak

Huawei wird bald eine neue Smartwatch präsentieren, die man „Huawei Watch GT“ nennen möchte. Sie soll unter anderem eine lange Akkulaufzeit besitzen.

Bei Huawei selbst hat man sich in den letzten Monaten immer mal wieder zu einer möglichen Smartwatch geäußert, wollte aber keine neue Version vorstellen. Laut dem CEO sei die Akkulaufzeit der aktuellen Modelle einfach nicht gut genug.

Nun kommt die Huawei Watch GT und sie könnte zusammen mit der neuen Mate-Reihe im Oktober vorgestellt werden. Das Modell, welches ihr in diesem Beitrag seht, ist die Huawei Watch GT Classic (oder Fashion), es wird auch eine GT Sport geben.

Beide Modelle sind wasserdicht und eigenen sich zum Sport, der Unterschied dürfte in erster Linie in der Optik zu finden sein – die GT Sport ist komplett Schwarz. Man findet GPS und NFC, aber sonst gibt es nicht viele Informationen.

Huawei Watch GT: Bis zu 14 Tage Akkulaufzeit

Bei der Lautzeit sollen bis zu 14 Tage möglich sein, was unter anderem dem 420 mAh starken Akku, den Softwareanpassungen und sicher auch dem Snapdragon 3100 zu verdanken ist. Ob dieser verbaut ist, ist derzeit aber nicht bekannt.

Preislich werden wir uns wohl bei (Preise von EU-Händlern) 199 Euro für die Huawei Watch GT Sport und 229 Euro für die Huawei Watch GT Classic bewegen. Ein durchaus attraktiver Preis und eine gute Akkulaufzeit, damit dürfte Huawei punkten.

Aktuell gibt es nur diese Details und nur dieses eine Bild der Huawei Watch GT, doch falls sie wirklich am 16. Oktober in London vorgestellt wird, dann werden wir sicher bald mehr Details bekommen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Quelle WinFuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.