Apple iPhone 2018: 6,5 Zoll Plus-Modell, neue Kamera und Face ID

Apple Iphone X Test9
Apple iPhone X

Es gibt einen neuen Leak zum Apple iPhone 2018 und dieser geht sogar ins Detail von neuen Funktionen. Wie zum Beispiel bei der Kamera.

Apple soll für das kommende iPhone einen größeren Sensor geplant haben und das könnte bedeuten, dass die Kamera doch in diesem und nicht erst im nächsten Jahr ein größeres Update spendiert bekommt. Die Kamera wird von Generation zu Generation besser, einen größeren Sprung gab es beim iPhone jedoch schon länger nicht mehr.

Das „Plus-Modell“ vom iPhone-X-Nachfolger soll mit einem 6,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, die Größe entspricht jedoch den aktuellen Plus-Modellen. Das X ist quasi ein iPhone 8 (oder 6, 6s, 7) mit weniger Rand, das iPhone X2 Plus wäre dann ein iPhone 8 Plus mit weniger Rand. Klingt so ehrlich gesagt sehr plausibel.

Das mit den 6,5 Zoll haben hören wir übrigens schon seit einigen Monaten, ich denke diese Größe können wir so langsam aber sicher als sicher einstufen.

Face ID: Ab iOS 12 auch horizontal möglich

Das iPhone X2 Plus (ich nenne es jetzt einfach mal so, es wird vermutlich einen neuen Namen haben) soll 0,2 mm dicker als das 8 Plus sein (also 7,7 mm dick).

Das „günstige“ LCD-Modell soll 6 Zoll haben, hier standen bisher 6,1 Zoll im Raum.

Es scheint nun außerdem auch sicher, dass Apple diesem Modell „nur“ eine Kamera spendieren wird. Die zweite Kamera wäre vermutlich nicht viel teurer, aber irgendwie muss man die LCD- und OLED-Reihe in Zukunft ja auch voneinander abheben.

Mit iOS 12 soll Face ID nun auch dann möglich sein, wenn man das Gerät quer hält, wobei nicht ganz klar ist, ob das auch für das iPhone gilt. Das iPad Pro soll Face ID bekommen, das steht schon länger im Raum, und dort müsste man Face ID dann natürlich anpassen. Ob die Option auch für das iPhone kommt wird sich zeigen.

Quelle Macotakara (via MacRumors)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.