iPhone 7: Weitere Härte-Tests, erste Bugs, DisplayMate-Lob und mehr

Das erste Wochenende mit dem iPhone 7 ist vorbei und es gibt ein paar kleine Meldungen, die ich in diesem Bericht gesammelt zusammenfassen möchte.

Verkaufszahlen zum neuen iPhone 7 wird es heute nicht geben, das hat Apple im Vorfeld bereits bekannt gegeben. Dafür gibt es andere interessante Meldungen. Wie zum Beispiel eine Analyse von Slice, die sich mit dem Verkauf des neuen iPhone 7 auseinander gesetzt haben. Die Zahlen treffen auf den US-Markt zu.

Dort war das große iPhone beliebter, als das kleine. Da wundert es uns nicht, dass Apple dem Plus-Modell immer mehr exklusive Funktionen spendiert. Die mit sehr großem Abstand beliebteste Farbe war Schwarz, gefolgt von Diamantschwarz. Das silberne Modell ist mittlerweile auf dem letzten Platz angelangt.

color-breakdown-1

Ein Großteil der iPhone 7-Käufer ist übrigens auch iPhone-Besitzer und das Modell mit 128 GB ist die beliebteste Variante. Weitere Zahlen gibt es bei Slice.

iPhone 7 mit ersten Bugs

Es gibt mittlerweile auch schon das erste „Gate“. Es häufen sich die Berichte von Nutzern, die ein seltsames Geräusch unter Arbeitslast beim iPhone hören. Das soll sich wie im folgenden Video anhören. Ob das Gate-Potential hat, wird sich zeigen.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Bug, der die Runde macht. Schaltet man den Flugmodus an und wieder aus, dann kann es passieren, dass das iPhone 7 kein Netz findet. Man muss die SIM-Karte neu einlegen. Das Problem ist Apple bekannt.

iPhone 7 bekommt Lob von DisplayMate

Das iPhone 7 war übrigens auch schon bei DislayMate zu Besuch und hat dort positive Kritik bekommen. Es ist nicht das beste Display auf dem Markt, doch es ist das beste seiner Klasse (LC). Man wirft auch die Frage auf, ob Apple bei einem so guten Display den Wechsel zur OLED-Technik wirklich wagen sollte.

Steve Jobs clearly always highly valued display performance and loved bragging about Apple displays, so he would definitely be extremely proud of the exceptional performance of the iPhone 7 display, but probably be dismayed at how little public attention Apple has given to their outstanding iPhone 7 display […]

Schlechterer Sound und neuer Home-Button

Verschlechtert hat sich hingegen der Sound, wenn man für die Kopfhörer den neuen Lightning-Adapter nutzt. Die Details dazu gibt es in einem Artikel bei Heise.

Was man auch bedenken sollte: Der neue Home-Button reagiert nur bei Kontakt mit der Haut. Wer das iPhone 7 also mit Handschuhen im Winter nutzen möchte, der benötigt ein Modell, welches auch für kapazitive Touchscreens geeignet ist. Mit normalen Handschuhen wird man die Taste nicht aktivieren können.

iPhone 7 in weiteren Härte-Tests

Pünktlich zum Verkaufsstart gab es das erste Härte-Video auf YouTube. Seit dem sind weitere dazu gekommen. Darunter ein typischer Drop-Test und auch Kratz-Tests des iPhone 7 in Diamantschwarz. Dieses schlägt sich hier wie erwartet nicht besonders gut. Doch wer zu dieser Farbe greift, wird das mit Sicherheit wissen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.