Google Assistant für das iPhone und SDK für Entwickler angekündigt

Google hat heute wie erwartet den Assistant für das iPhone angekündigt und gleichzeitig auch noch ein SDK für Entwickler vorgestellt.

Google hat heute den Google Assistant für das iPhone angekündigt, das kommt für uns aber nicht überraschend. Aktuell ist noch nicht ganz klar, in welchen Ländern der Assistent verfügbar sein wird, doch Deutschland dürfte zu Start nicht dabei sein.

Das Unternehmen hat während der Keynote nämlich auch erwähnt, dass man den Assistant im Sommer in Deutsch ausrollen wird. Ich vermute also, dass der Google Assistant für iOS zum Start erst mal nur in den USA verfügbar sein wird.

Google hat aber noch viel größere Pläne für den Assistant und wird Entwicklern und Herstellern ein SDK in die Hände legen. Das bedeutet, dass der Assistant in Zukunft auf jedem Gerät, welches die technischen Voraussetzungen erfüllt, verfügbar sein wird. Achja, Google Home kommt auch „bald“ offiziell nach Deutschland.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.