Google Assistant kommt aufs iPhone

Der Google Assistant auf dem Google Pixel

Google möchte seinen digitalen Assistenten, den Google Assistant, auch bald auf dem iPhone (und vermutlich auch iPad) anbieten.

Als Google das Pixel präsentierte, zeigte man ganz stolz den Google Assistant, einen Dienst, der exklusiv für das Pixel entwickelt wurde. Mittlerweile verfolgt man eine andere Strategie und möchte den Google Assistant auf so viele Modelle wir möglich bringen. Irgendwie ist man aber der Meinung, dass Tablets nicht sinnvoll sind.

Dafür aber iOS-Geräte. Bei Android Police hat man erfahren, dass Google jetzt am Mittwoch den Assistant für iOS ankündigen möchte. Am Mittwoch findet die I/O, die größte Entwicklerkonferenz von Google, statt. Der Google Assistant soll zum Start aber erst mal US-exklusiv sein – in Deutschland werden wir ihn erst später sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News