Konzept: iOS 12 auf dem iPhone Pro

Konzept

Eine komplett neue iPhone-Generation und iOS 11 stehen an, doch wie könnte die Entwicklung im kommenden Jahr aussehen? Wir haben zwei Konzepte.

Kurz vor einer großen Änderung sind die Konzepte für neue Produkte besonders interessant, da es mehr Spielraum für eigene Ideen gibt. Bei iOS wird sich auf dem „normalen” iPhone zwar nicht so viel tun, doch auf dem neuen Modell muss Apple einige Änderungen (der Home-Button soll immerhin verschwinden) vornehmen.

Die Designer haben dafür viele Ideen und präsentieren diese aktuell, bevor Apple das Geheimnis dann kommenden Monat lüftet. Im Netz bin ich in den letzten Tagen auf zwei interessante Konzepte gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das erste Konzept findet ihr auf Behance. Es wirft ein paar Ideen für ein iPhone Pro mit iOS 12 in den Raum. Im Fokus steht, wie bei den meisten Konzepten derzeit, der Bereich auf der unteren Seite. Ein schönes Konzept mit interessanten Bildern.

Das zweite Konzept findet ihr ebenfalls auf Behance. Dort wird das neue iPhone (wie bei den meisten Gerüchten aktuell) einfach iPhone 8 genannt. Der Name ist aber auch zum aktuellen Zeitpunkt immer noch ein Rätsel. Außerdem gibt es hier nicht nur Bilder, sondern auch ein kurzes Video mit einer Animation.

Das Konzept ist ein bisschen ausführlicher und beschäftigt sich nicht nur mit dem neuen Home-Bereich, sondern auch anderen Funktionen wie Multitasking, einem Dark Mode, der Kamera, einem Gastmodus und vielem mehr. Außerdem gibt es am Ende die im Konzept genutzten Wallpaper als Download.

Ich bin mal gespannt wie Apples Idee von iOS auf dem neuen iPhone aussehen wird und welche Konzepte das neue Design vielleicht schon im Vorfeld getroffen haben.

via BGR


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.