iPhone 7: Kein zweiter Lautsprecher und Dummy des schwarzen 7 Plus

Die Gerüchteküche zum Apple iPhone 7 brodelt und heute haben wir wieder zwei kurze Meldungen in einem Beitrag für euch zusammengefasst.

Fangen wir mit der eher schlechten Nachricht an. Wie mittlerweile bekannt ist, wird Apple beim iPhone 7 auf einen Eingang für Kopfhörer verzichten. Auf den vielen Leaks im Netz war dieser kein einziges Mal zu sehen. Stattdessen gibt es eine zweite Reihe mit Löchern auf der linken Seite des Lightning-Eingangs.

Hier wurde, was ja eigentlich auch durchaus logisch wäre, vermutet, dass es sich dabei um einen zweiten Lautsprecher handelt. Glaubt man aber einem Dokument, welches seit letzter Woche die Runde macht, dann hat Apple beim nächsten iPhone keinen zweiten Lautsprecher, sondern nur ein Mikrofon unter den Löchern verbaut.

Die Authentizität des Leaks darf wie immer angezweifelt werden, es gibt aber auch kein gutes Gerücht, welches dem iPhone 7 einen zweiten Lautsprecher zuschreibt.

iPhone 7 Dokument

Space Black

Dafür gibt es mehrere Quellen, die von einer neuen Farbe sprechen und hier steht aktuell Space Black im Raum. Am Wochenende sind neue Bilder eines Dummy im Netz aufgetaucht, die das iPhone 7 Plus in dieser Farbe zeigen. Das ist kein richtiger Leak, aber solche Dummys geben einen guten Eindruck vom möglichen Design.

Die Produktion ist mittlerweile in vollem Gange und ich gehe davon aus, dass wir, sofern es eine schwarze Version geben wird, bald mehr Bilder geliefert bekommen werden. Das iPhone 7 soll am 7. September vorgestellt werden. Am 9. September startet vermutlich der Vorverkauf und am 16. September ist dann der Marktstart.

iPhone 7 Plus Dummy Schwarz 2

Den Abschluss macht heute ein knapp 4 Minuten langes Video von Marques Brownlee, der sich, wie viele andere, ebenfalls einen Dummy bestellt hat.

Bilder TechTastic NWE (via MacRumors)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.