Jabra Elite Sport: Neue Bluetooth-InEar-Kopfhörer ohne Kabel

Hardware

Jabra hat im Rahmen der IFA 2016 einen neuen Kopfhörer vorgestellt, der auf den Namen Elite Sport hört und komplett ohne Kabel auskommt.

InEar-Kopfhörer, die komplett ohne Kabel auskommen, sind im Trend und wie erwartet kommen immer mehr Hersteller mit einem solchen Gadget auf den Markt. Auch Jabra möchte hier mitmischen und wird daher im November die Elite Sport ins Rennen schicken. Der Preis für den Kopfhörer liegt bei 250 Euro.

Wie lauten die Eckdaten der Elite Sport? Man bekommt eine Laufzeit von 3 Stunden und es gibt eine zusätzliche portable Ladestation, mit der man die Kopfhörer zwei Mal komplett aufladen kann. Man also insgesamt 9 Stunden. Jabra hat für die Elite Sport außerdem eine IP67-Zertifizierung erhalten.

Inklusive Pulsmesser

Sollte euch der Kopfhörer in den ersten drei Jahren wegen Schweiß kaputt gehen, dann gibt es ein Ersatzgerät. Für Sportler dürfte auch der integrierte Pulsmesser interessant sein. In der App kann man sich die Daten aufbereitet anschauen. Jabra verspricht außerdem eine Windgeräuschunterdrückung.

Es ist nicht das erste komplett kabellose Modell und es wird nicht das letzte Modell sein. Sieht mir trotzdem nach einem interessanten, wenn auch nicht günstigen Kandidaten aus. Ich werde mir in den nächsten Wochen viele Modelle anschauen. Weitere Informationen zu den Jabra Elite Sport gibt es auf der Produktseite.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.