Kommt iOS 7.1 noch diese Woche?

apple_ios_7_header

Im November verteilte Apple die erste Beta von iOS 7.1 und seit dem gab es 5 weitere Updates. Von einer finalen Version ist allerdings noch keine Spur.

Der geplante Release von iOS 7.1 soll im März stattfinden und mittlerweile sind schon 5 Tage vergangen, ohne dass es von Apple irgendeinen Hinweis zu einem möglichen Event gibt. Bis jetzt steht nämlich immer noch die Vermutung im Raum, dass wir in diesem Monat auch ein Update des Apple TV sehen werden. Doch bei Apple ist es im Moment weiterhin ruhig und auch die Entwickler haben keine neue Version erhalten.

Bis jetzt gab es allerdings noch kein X.1-Update ohne Hardware-Ankündigung und da Apple diese Woche bereits CarPlay gezeigt und iOS 7.1 nicht veröffentlicht hat, steht hier weiterhin ein neuer Apple TV im Raum. Es könnte aber auch sein, dass Apple das Update ohne große Ankündigung verteilt und wir keine Hardware sehen werden.

Einen Hinweis auf einen sehr zeitnahen Release liefert John Gruber. Nächste Woche, und zwar am 11. März, startet das SXSW-Festival in den USA und Apple wird passend dazu auch eine Anwendung veröffentlichen, mit der man sich die Konzerte im Stream anschauen kann. Diese ist bis jetzt aber noch nicht im App Store erhältlich. Das Grund scheint simpel, denn sie funktioniert wohl nur mit iOS 7.1 und das ist nicht da.

Gehen wir mal davon aus, dass Apple die neue Version nicht am Wochenende verteilt und das Update in Kombination mit der Anwendung am Montag, sprich einen Tag vor dem Event, etwas zu knapp ist, dann sollte das Update noch diese Woche kommen. Und John Gruber hat sehr gute Quellen, was solche Informationen von Apple angeht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.