LG für neues Nexus-Smartphone im Gespräch

Nexus 5

Nexus 5

Es war zu erwarten, dass vor der Entwicklerkonferenz Google I/O Ende Mai die Gerüchteküche bezüglich eines neuen Nexus-Smartphones kräftig brodelt.

Nachdem bereits Huawei als möglicher Kandidat gehandelt wurde, gibt es erste Informationen darüber, dass auch LG bezüglich eines Nexus-Gerätes wieder mit im Boot sein könnte. Angeblich arbeitet Google bereits mit LG an einem Modell mit dem Codenamen „N000“. Android-Entwickler von Google sollen sich dafür kürzlich in Korea LG-Bauteile vor Ort angeschaut haben. Unter anderem sind hier Module für kabelloses Laden sowie eine optische Bildstabilisierung im Gespräch. Mit LG hat Google bereits gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere das Nexus 5 kam und kommt immer noch bei der Zielgruppe gut an.

Die aktuellen Informationen sind natürlich alles andere als offiziell oder bestätigt und wie sie mit den Huawei-Gerüchten zusammenpassen, ist auch noch unklar. Eventuell sehen wir dieses Jahr ein Nexus-Phablet von Huawei und ein Nexus-Smartphone von LG. Das wäre meines Erachtens sowieso die bessere Lösung, anstatt allen Kunden nur ein übergroßes Smartphone wie das Nexus 6 anzubieten.

via gsmarena Quelle etoday

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung