LG für neues Nexus-Smartphone im Gespräch

Smartphones

Nexus 5

Es war zu erwarten, dass vor der Entwicklerkonferenz Google I/O Ende Mai die Gerüchteküche bezüglich eines neuen Nexus-Smartphones kräftig brodelt.

Nachdem bereits Huawei als möglicher Kandidat gehandelt wurde, gibt es erste Informationen darüber, dass auch LG bezüglich eines Nexus-Gerätes wieder mit im Boot sein könnte. Angeblich arbeitet Google bereits mit LG an einem Modell mit dem Codenamen „N000“. Android-Entwickler von Google sollen sich dafür kürzlich in Korea LG-Bauteile vor Ort angeschaut haben. Unter anderem sind hier Module für kabelloses Laden sowie eine optische Bildstabilisierung im Gespräch. Mit LG hat Google bereits gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere das Nexus 5 kam und kommt immer noch bei der Zielgruppe gut an.

Die aktuellen Informationen sind natürlich alles andere als offiziell oder bestätigt und wie sie mit den Huawei-Gerüchten zusammenpassen, ist auch noch unklar. Eventuell sehen wir dieses Jahr ein Nexus-Phablet von Huawei und ein Nexus-Smartphone von LG. Das wäre meines Erachtens sowieso die bessere Lösung, anstatt allen Kunden nur ein übergroßes Smartphone wie das Nexus 6 anzubieten.

via gsmarena Quelle etoday


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.