LG G Flex 2 soll noch dieses Jahr erscheinen

LG G Flex BW Header

Ende Oktober 2013 präsentierte LG mit dem G Flex einen Konkurrenten zum gebogenen Galaxy Round von Samsung. Nun scheint es, als würde LG noch in diesem Jahr einen Nachfolger präsentieren.

Ende letztes Jahres sorgten die beiden gebogenen Smartphones von LG und Samsung für Furore. Vor allem das LG G Flex erlangte einen gewissen Bekanntheitsgrad, da es eine kratzfeste Rückseite besaß und leicht gebogen werden konnte. Alles in allem waren beide Smartphones dann jedoch eher eine Machbarkeitsstudie – große Erfolge konnten nicht verzeichnet werden und es wurde kaum Marketingbudget in Kampagnen investiert.

Wie GizBot nun von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, wird LG mit dem Nachfolger des LG G Flex erstmals ein gut ausgestattetes Curved-Smartphone auf den Markt bringen. Löste das 6 Zoll große Display des G Flex noch mit 1280 x 720 Pixeln auf, soll der Nachfolger kompakter sein und ein Panel „better than FullHD“ besitzen. Zwar sind bisher noch keine Informationen zur weiteren technischen Ausstattung bekannt, diese dürfte jedoch auf einem ähnlich hohen Niveau liegen.

Die Präsentation des LG G Flex 2 soll noch in diesem Jahr stattfinden. Auf den Markt kommen soll das Smartphone vorerst in Korea, Indien und den USA, eine Veröffentlichung in Deutschland ist aber dennoch nicht gerade unwahrscheinlich.

Quelle: Gizbot

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones

Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis in Smartphones