LG G3 mini taucht angeblich erneut auf, wirft aber Fragen auf

LG G3 Teaser Header

Wie die meisten Smartphone-Hersteller, dürfte auch LG in diesem Jahr wieder eine Mini-Version seines Flaggschiffs anbieten. Diese machte sich jetzt erneut bemerkbar und bringt endlich auch ein paar Spezifikationen zum Gerät mit.

In Indien ist ein Gerät mit der Bezeichnung LGD722 aufgetaucht, bei dem es sich um den kleinen Bruder des kürzlich vorgestellten LG G3 handeln soll. Das erste Mal ist dieser im UA-Profil von LG aufgetaucht, hatte allerdings noch keine Details dabei. Das ändert sich mit dem heutigen Leak, denn bei Zauba gibt es die ersten Spezifikationen.

Eines des wichtigsten Details ist das Display und dieses ist beim G3 mini wohl 4,5 Zoll groß. Es wäre also kleiner, als beim G2 mini vom letzten Jahr. Sollte die Auflösung, zu der es leider keine Details gibt, noch auf 720p gestiegen sein, wäre das ein löblicher Schritt von LG. EIne gute Ausstattung und trotzdem klein, das sollte das Ziel sein.

Der 1,2 GHz starke Quad-Core-Prozessor wäre wohl der gleiche, der Akku mit 2100 mAh etwas schlechter und die Kamera würde mit ihren 5 Megapixel eine geringere Auflösung haben. All das lässt wirft natürlich die Frage auf, ob es sich hier wirklich um das LG G3 mini handelt, oder eben ein anderes Mittelklasse-Modell mit Android.

Ein kleineres Display, mehr Auflösung und ungefähr die gleiche Power, das könnte ich mir ja noch vorstellen, der Punkt mit der Kamera macht aber stutzig. In der Regel geht ein Hersteller nicht den Weg und reduziert die Auflösung bei einem Nachfolger. Ich würde hier also auf ein anderes Modell tippen, denke aber auch, dass das LG G3 mini bald vorgestellt wird. LG wird erst mal das G3 vermarkten und dann eine kleinere Version nachreichen. So machen das Samsung, HTC und Co. ja schließlich auch.

via gforgames quelle zauba

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.