LG G6: Rückseite ist gut gegen Kratzer geschützt

LG hat dem G6 eine Rückseite mit Gorilla Glas 5 spendiert und hier muss man sich als Nutzer eigentlich keine großen Gedanken um Kratzer machen.

Das zeigt ein aktuelles Video, welches auf YouTube veröffentlicht wurde. Dort sieht man das LG G6, wie es einem Messer standhalten muss. Das schafft es. Ein Messer ist kein Problem für Gorilla Glas 5, als das Galaxy Note 7 auf den Markt kam, gab es aber ein Video, welches zeigte, dass die aktuelle Generation etwas anfälliger, als die letzte Generation ist. Dafür zerbricht Gorilla Glas 5 nicht so schnell.

LG hat dem G6 übrigens nicht nur Gorilla Glas 5 spendiert, das Unternehmen hat sich für sage und schreibe drei unterschiedliche Generationen entschieden. Auf der Rückseite kommt nicht nur die aktuelle zum Einsatz. Die Kamera wird zum Beispiel mit Gorilla Glas 4 geschützt. Und auf der Frontseite gibt es Gorilla Glas 3. Warum? Die Antwort ist simpel: Die vier Jahre alte Version von Gorilla Glas ist dünner.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung