LG Optimus G Nexus: Erster Erfahrungsbericht mit weiteren Informationen

Bei Android And Me scheint man an eine gute Quelle geraten zu sein, die sie immer wieder mit Informationen zu der nächsten Nexus-Generation versorgt. Nach der Meldung über eine Präsentation des LG Optimus G Nexus und Android 4.2 im November, gibt es jetzt auch einen ersten Erfahrungsbericht. Die Geräte wurden anscheinend letzte Woche zum Testen rausgegeben und das Gerät von LG soll tatsächlich auf dem Optimus G basieren, orientiert sich optisch aber eher am aktuellen Galaxy Nexus mit abgerundeten Ecken und hat auch einem silbernen Rand auf der Frontseite (Der Bericht vergleicht es mit der Optik des iPhone 3GS). Das Display soll in etwas so groß wie das des aktuellen Nexus sein, allerdings deutlich besser bei der Helligkeit. Über die Technologie des Displays wurde nichts gesagt, wir tippen einfach mal auf IPS.

Über die Größe und Haptik gibt es allerdings kein Fazit, dafür hatte die Quelle das Gerät anscheinend zu kurz in der Hand. Auf der Rückseite steht wie beim Nexus 7 ein „Nexus“-Logo, darunter der LG-Schriftzug und das „X“ soll in den vier bekannten Farben von Google sein. Android 4.2 sieht optisch genauso aus wie die aktuelle Version und soll sehr flüssig laufen, in die Einstellungen hat man aber anscheinend nicht geschaut, der Name bleibt also immer noch ein Rätsel. Android And Me hat außerdem ein Foto erhalten, welches man wegen dem Motiv allerdings nicht veröffentlichen wird, da man die Quelle sonst identifizieren könnte. Laut den Exif-Daten besitzt die Kamera allerdings 8 Megapixel, es kommt also nicht das Modul mit 13 Megapixel zum Einsatz. Da einige Mitarbeiter ihre Testgeräte erhalten haben, wird es in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch weitere Informationen geben.

Würde euch denn ein Nexus-Gerät von LG reizen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.