LG Q6: Preis und Datum für Deutschland bekannt gegeben

LG Deutschland hat heute in einer Pressemitteilung verkündet, ab wann man das neue Q6 in Deutschland kaufen können und was es kosten wird.

Vor wenigen Tagen wurde das LG Q6 in Italien vorgestellt, jedoch ohne Details wie Preis und Datum zu nennen. Man konnte sich schon denken, dass es zu uns nach Deutschland kommt, aber nun ist es auch offiziell. Das LG Q6 ist ab dem 21. August in Deutschland erhältlich. Das Q steht übrigens für „Quintessenz“, so LG.

LG ist sich sicher, dass man sich „einen echten Sieger nach Deutschland“ holen wird. Das Q6 soll dank einer UVP von 349 Euro attraktiver als ein G6 sein. LG vergisst bei der Ankündigung aber, dass man für nicht mal 100 Euro mehr ein G6 bei Amazon kaufen kann. Und das besitzt eine deutlich bessere Ausstattung.

Von einem Q6 zur unverbindlichen Preisempfehlung ist daher fast schon abzuraten, wobei ich davon ausgehe, dass der Preis hier schnell purzeln und die 300 Euro nach ein paar Wochen unterschritten haben wird. Das LG Q6 wird in Deutschland in den Farben Ice Platinum, Astro Black, Terra Gold und Mystic White angeboten.

LG Q6 Spezifikationen

  • Qualcomm Snapdragon 435
  • 5,5 Zoll FHD+ FullVision Display mit 18:9 Seitenverhältnis (442 ppi)
  • 3 GB RAM, 32 GB ROM
  • 13 Megapixel Hauptkamera
  • 5 Megapixel Frontkamera mit 100° Weitwinkel
  • Akku mit 3000 mAh (fest verbaut)
  • Android 7.1.1 Nougat
  • 142,5 x 69,3 x 8,1 Millimeter
  • 149 Gramm
  • LTE, 3G, 2G, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, NFC, USB Type-B 2.0
LG: Das mit den Premium-Smartphones läuft nicht so gut27. Juli 2017 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones