Line Messenger für Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone, Windows und Mac OS

line messenger

Ein mir bisher unbekannter aber scheinbar durchaus brauchbarer Messenger ist Line. Nach Aussagen der Betreiber nutzen ihn bereits mehr als 89 Millionen Menschen aus über 230 Ländern weltweit, was gar nicht so verwunderlich erscheint, denn den Dienst und entsprechende Apps gibt es bereits für Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone, Windows und für Mac OS, zudem stammt er aus Asien. Mit dem Programm lassen sich kostenfreie Anrufe (VoIP) tätigen und Nachrichten versenden, dabei kann man diverse Symbole, Fotos, Sprachnachrichten und auch Standortdaten gleich mit versenden.

Man zielt also auf Nutzer von WhatsApp und Co. ab, möchte aber mit dem Punkt Telefonie und Desktop-Apps zusätzlich punkten. Ähnlich wie bei anderen mobilen Messengern registriert man sich per Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse und einen Nick kann man dennoch über die App in seinem Account hinterlegen, um die Desktop-Versionen zu nutzen. Die Windows-Version ist hier natürlich ein Vorteil, die fehlt mir bei WhatsApp, dieses bietet aber zum Beispiel auch Samsungs ChatOn.

LINE: Gratis-Anrufe
Preis: Kostenlos+
LINE
Preis: Kostenlos+

[appw a18daaa9-9a1c-4064-91dd-794644cd88e7]

Windows-Version EXE-Direktdownload Windows-8-Version Mac OS-Version dmg-Direktdownload BlackBerry-Version

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.