Logitech MX Master bei MediaMarkt und Amazon für 37 Euro

Nachdem es in letzter Zeit eher mau aussah mit den Elektronik-Schnäppchen, bringt MediaMarkt heute wieder etwas Bewegung in den Markt.

So gibt es neben Galaxy A3 (2017) und Oculus Rift inkl. Controller jetzt auch noch die Logitech-Maus MX Master für nur 37 Euro. Zu diesem Preis gibt es bei MediaMarkt die schwarze und weiße Variante, wobei letztere wohl sehr schmutzanfällig ist. Amazon ist mitgezogen und bietet das schwarze Modell ebenfalls für 37€ und versandkostenfrei an.

Mittlerweile hat Logitech mit der MX Master 2S zwar den offiziellen Nachfolger der Maus vorgestellt, das Modell kostet aber noch immer fast 100 Euro. Da sich die Änderungen vor allem auf den verbauten Sensor und Zusatzsoftware beziehen, kann man mit der MX Master für fast 60€ weniger wohl kaum etwas falsch machen. Und auch die Ersparnis zum idealo-Kurs (je nach Farbe bis zu 44%) ist durchaus ordentlich.

MX Master bei Amazon →

MX Master bei MediaMarkt →

Im Vergleich zur MX Anywhere II bietet die MX Master nicht nur ein größeres Gehäuse, sondern zusätzlich ein 2. Scrollrad. Zudem wurde der Mittelklick nicht auf eine separate Taste ausgelagert und das rasterlose Scrollen ist trotzdem möglich. Wer sich zwischen Anywhere II und MX Master entscheiden muss, wirft am besten einen Blick in Michaels Testbericht inklusive Größenvergleich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.