Mophie Juice Pack: Akku-Case mit Qi-Standard für das Google Pixel XL

Bislang waren die Akku-Cases des Herstellers Mophie fast ausschließlich für Smartphones von Apple und Samsung erhältlich. Nun wurde das Mophie Juice Pack mit einer Kapazität von 2.950 mAh allerdings auch für das Google Pixel XL angekündigt. Der Preis der Hülle soll 99,95 Euro betragen.

Kurz nachdem Mophie das Juice Pack für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorstellte, wurde nun eine Variante für das Google Pixel XL angekündigt. Das Case soll mit einem 2.950 mAh Akku ausgestattet sein und die Laufzeit des Google-Flaggschiffs somit fast verdoppeln. Dafür wird das Smartphone aber dicker und schwerer.

Qi-Ladestandard unterstützt

Doch nicht nur die verlängerte Akku-Laufzeit spricht für das Mophie Juice Pack beim Google Pixel XL, auch der vom Smartphone eigentlich nicht unterstützte, dank des Akku-Case aber mögliche Qi-Ladestandard dürfte einige dazu motivieren, sich dieses zuzulegen. Möchte man Case und Smartphone einmal nicht drahtlos laden, ist zudem natürlich ein USB Typ C-Port vorhanden, welcher die Energie zuerst an das Pixel XL weitergibt und erst danach das Case auffüllt.

Das Mophie Juice Pack für das Google Pixel XL soll ab kommendem Monat erhältlich sein und dann 99,95 Euro kosten. Ein teurer Spaß, der sich für den ein oder anderen aber lohnen könnte.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung