Motorola i1 mit Push-To-Talk – Erstes iDEN-Smartphone mit Android

iDEN ist eine von Motorola entwickelte, proprietäre Technologie, um ein TDMA Mobilfunknetz um zusätzliche Dienste, wie zum Beispiel Push-to-Talk over Cellular (PoC) oder SMS erweitern zu können. Es wird in den USA und Brasilien vom Mobilfunkbetreiber NEXTEL eingesetzt.

Das jetzt offiziell für den amerikanischen Netzbetreiber Sprint vorgestellte Motorola i1 ist das erste iDEN-Smartphone mit Android-Betriebssystem sein. Technische Daten und weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung (engl.) zum Gerät, bei uns wird es nicht auf den Markt kommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.