Apple

Nächste iPhone-Generation: Deutlich bessere Kamera in Planung

Apple iPhone 6 (2)

Während Apple im Weihnachtsgeschäft weiterhin fleißig das iPhone 6 an den Mann bringen möchte, haben im Hintergrund schon die Arbeiten an der neuen Generation begonnen. Das Highlight von dieser: Die Kamera.

Das iPhone 6 und dessen großer Bruder, das iPhone 6 Plus, werden zwar erst seit ein paar Wochen im Einzelhandel verkauft, doch bei Apple selbst wird man sich schon auf die nächste Generation konzentrieren. Wie das eben so ist im Mobilfunkgeschäft, das eine Modell ist da, das nächste schon in Planung.

Ein Highlight könnte die Kamera sein, wenn man John Gruber glaubt. Er ist der Betreiber von Daring Fireball und dafür bekannt sehr gut informiert zu sein, wenn es um Gerüchte aus dem Hause Apple geht. Normalerweise streut er selbst keine und kommentiert andere Meldungen nur selten, heute macht er aber mal eine Ausnahme. Wirklich viele Details hat er aber nicht dabei.

The specific thing I heard is that next years camera might be the biggest camera jump ever. I don’t even know what sense this makes, but I’ve heard that it’s some kind of weird two-lens system where the back camera uses two lenses and it somehow takes it up into DSLR quality imagery.

In einem aktuellen Podcast spricht er darüber, dass die Kamera das bis dato größte Update spendiert bekommen könnte, welches ein iPhone je spendiert bekommen hat. Apple verbessert dieses zwar Jahr für Jahr, doch seit dem 4S gab es hier keinen Sprung in der Anzahl der Megapixel. Und auch sonst kann man glaube ich sagen, dass sie zwar immer wieder besser, aber nicht deutlich besser geworden ist. Das könnte sich allerdings im nächsten Jahr ändern.

Ob Apple weiterhin auf Sony setzen, oder vielleicht auch mal einen neuen Zulieferer für das iPhone 6s (Name ist eine Vermutung von mir) suchen wird, werden wird dann aber wohl frühestens im Frühjahr 2015 mitbekommen. Ich denke nicht, dass wir jetzt schon regelmäßig Gerüchte hören werden, es ist aber ein interessantes Detail und John Gruber ist eine sehr gute Quelle.

via thetechblock

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung