Neue Version von Google Maps für Android mit Fußgängernavigation [Update 2]

Google hat die Version 4.5 der hauseigenen Karten-Software für Android-Smartphones veröffentlicht. Mit der neuesten Version ist nun eine neue Oberfläche verfügbar, welche die wichtigsten Elemente am oberen Rand vereint und einen Schnellzugriff auf die Suche ermöglicht. Zudem wurde die Funktionen „Places“ direkt in die normale Maps-Oberfläche integriert.

Neu ist auch die Fußgängernavigation, welche über die Google Maps Navigation aufgerufen werden kann. Zu beachten ist aber, dass diese noch nicht überall lückenlos verfügbar ist und sich zudem immer noch im Beta-Status befindet. Man sollte sich also nicht immer 100%ig auf die Angaben verlassen.

Die neue Version von Google Maps bekommt Ihr direkt über den Android Market.

Update 2

30.09.2010: Google hat ein weiteres Update mit einer minimalen Neuerung veröffentlicht. Es gibt jetzt Wetterinformationen im Live Wallpaper von Google Maps und ein Hinweise, dass man mit GPS bessere Standortdaten erhält.

Update

Was ich natürlich gar nicht geschnallt habe, es gibt im Market eine weitere App namens Street View für Google Maps. Diese ist auch von Google und bringt nach Installation den neuen Street View-Modus direkt in die Google Maps App. Einfach installieren und dann in Maps mal London o.ä. wählen und ausprobieren. Coole Sache.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones