Nexus 4: SlimPort-Adapter und -Kabel wieder verfügbar

slimport kabel

Das Google-Smartphone Nexus 4 ist von Haus aus mit einer Technologie ausgestattet, die recht interessant ist und zwar SlimPort. Dies ist im Grunde eine Alternative zum schon recht weit verbreiteten MHL-Standard. Beide Technologien führen erstmal zum gleichen Ziel, man kann Inhalte vom Smartphone an angeschlossenen Monitoren oder TV-Geräten ausgeben. Ganz billig ist das Zubehör nicht, wer auf diese Funktion wert legt, hat allerdings wenig Alternativen zur Verfügung. Wir haben euch vor kurzem in einem Gastbeitrag den Adapter bereits genauer vorgestellt.

Bei Amazon ist nun der SlimPort-Adapter für das Nexus 4 wieder verfügbar und auch das SlimPort-Kabel ist dort jetzt zu haben, dieses kostet allerdings nochmal 5 Euro mehr. Der Verkauf erfolgt weiterhin über einen Dritthändler, allerdings übernimmt Amazon den Versand, das erleichtert in der Regel die Rückgabe.

Mit einem SlimPort-Adapter könnt ihr euer Nexus 4 also an jeden TV bzw. Monitor hängen, auf diesem dann 1080p-Inhalte wiedergeben, mehrspurigen Ton erklingen lassen und braucht dafür nicht zwingend einen Stromanschluss. Für längere Filmabende könnte man zumindest am Adapter, nicht am SlimPort-Kabel, dennoch ein USB-Netzteil anschließen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung