Nexus 5 schlägt in Benchmark (fast) alle

nexus_mockup_beitragsbild

Irgendwann im Oktober wird Google neben einer neuen Android-Version namens KitKat sehr wahrscheinlich auch ein neues Nexus-Smartphone vorstellen, welches aktuell als Nexus 5 seine Runden in der Gerüchteküche macht. Wir wissen bisher von wem es gebaut wird und wie es aussieht, jetzt wissen wir auch, wie es sich in einem ersten Benchmark geschlagen hat. Das neue Flaggschiff von Google lässt dort fast die komplette Konkurrenz hinter sich, auch ganz neue Modelle wie das Xperia Z1 von Sony oder G2 von LG haben keine Chance. Einen Kandidaten kann das Nexus 5 im GFXBench aber nicht bezwingen, nämlich das neue iPhone 5S von Apple.

Ich werde euch den Artikel jetzt aber nicht als „Nexus 5 schlägt iPhone 5S“ verkaufen, da viele von euch auch wissen, was ich von solchen Benchmarks halte. Nichts. Es zeigt uns lediglich, dass das Nexus 5 eine ordentliche Ausstattung bekommen wird und Google Android optimal an diese angepasst hat. Außerdem zeigt uns dieser Screenshot auch, dass Google soweit fertig ist und die Entwickler das Gerät wohl schon mal zur Sicherheit durch ein paar Benchmarks jagen. Ich bin gespannt auf die Präsentation des Nexus 5, welches wohl das erste Gerät mit Android 4.4 sein wird.

nexus_5_benchmark

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.