Nexus 6 und Nexus 9 Hands-on-Videos

Nexus Lollipop Header

Nachdem Google die neuen Nexus-Geräte ohne Presseevent in der letzten Woche vorgestellt hat, landen nun weitere Hands-on-Videos von Nexus 6 und Nexus 9 online.

Bei The Verge konnte man sowohl das Smartphone Phablet, als auch das Tablet in die Finger bekommen und hat die Kamera drauf gehalten. Der erste Eindruck scheint sehr gut zu sein, mir persönlich gefällt hier vor allem das von HTC gebaute Nexus 9, während das Nexus 6 für mich deutlich zu groß erscheint.

Zur Ausstattung des Nexus 6 gehören ein 5,96 Zoll großes Display, welches mit 2560 x 1440 Pixel auflöst, ein Snapdragon 805, der mit 2,7 GHz taktet, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Adreno 420 GPU, eine Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite, 32 GB oder 64 GB interner Speicher und ein Akku mit 3220 mAh (+ Qi-Ladefunktion).

Zu den Spezifikationen des Nexus 9 gehören ein 8,9 Zoll großes Display, welches mit 2048 x 1536 Pixel auflöst, ein Nvidia Tegra K1, der mit 2,3 GHz taktet und 64-Bit unterstützt, 2 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 1,6 Megapixel auf der Frontseite, wahlweise 16 GB oder 32 GB interner Speicher und ein Akku mit 6700 mAh.

Das Nexus 9 kann bereits im freien Handel oder bei Google Play vorbestellt werden. Wie gefallen euch die beiden Geräte?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.