Nexus 9: Verkaufsstart angeblich am 24. Oktober

android_google_nexus_header

Die Vorstellung des Nexus 9 soll „sehr bald“ erfolgen. Laut MoDaCo-Gründer Paul O’Brien soll der Markstart in Großbritannien ebenfalls bald erfolgen.

Genauer gesagt nannte er den 24. Oktober für einen Carrier-Launch in Großbritannien. Sofern das stimmt, würde das mit ziemlicher Sicherheit auch heißen, dass ein globaler Marktstart am gleichen Tag oder zumindest wenige Tage vor bzw. nach diesem Tag erfolgen dürfte. Wie Google das Tablet dann vermarkten wird – also bei welchen Händlern es verfügbar sein wird – ist natürlich noch nicht bekannt.

Das Nexus 9, welches von HTC gefertigt wird, dürfte definitiv ein spannendes Android-Tablet werden, denn laut den Berichten der letzten Zeit erwartet uns ein High-End-Gerät, welches wohl im Preisbereich ab 400 Euro angesiedelt werden dürfte. Bedenkt man HTCs Vergangenheit bei Design und Materialwahl, ist ein entsprechend hochwertiger Body mit einem hübschen Design zumindest plausibel.

Ich für meinen Teil bin zwar eigentlich kein allzu großer Freund von Android-Tablets, muss aber dennoch sagen, dass ich sehr gespannt darauf bin, was HTC und Google bald zeigen werden und freue mich bisweilen sogar ein Stück weit darauf.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung