Nokia 7.1 Plus zeigt sich, erste Details zur Ausstattung

Nokia 7.1 Plus Leak

HMD Global wird wohl noch im Oktober das Nokia X7 vorstellen. Das könnte bei uns dann als Nokia 7.1 Plus erhältlich sein und 2018 erscheinen.

In China hat HMD Global die X-Reihe von Nokia wiederbelebt und mit dem Nokia X7 wird dort wohl schon bald ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Dieses dürfte auch zu uns kommen, aber nicht als Nokia X7, sondern eher als Nokia 7.1 Plus. Das haben wir angeblich schon im September gesehen, doch wie sich im Oktober herausstellte, war dort das Nokia 7.1 zu sehen.

HMD Global möchte die beiden Modelle wohl nacheinander vorstellen und weil das Nokia 7.1 bereits offiziell ist, kümmern wir uns nun um das Nokia 7.1 Plus.

Nokia 7.1 Plus: Die Spezifikationen

Das könnte mit einem 6,18 Zoll (2246 x 1080 Pixel) großen LC-Display, einem Snapdragon 710, 6 GB Arbeitsspeicher, einer Dual-Kamera hinten (12 + 13 MP), einer Frontkamera mit 20 MP, 128 GB Speicher und einem Akku mit 3500 mAh daher kommen. Ausgeliefert wird mit Android 8.1 Oreo, Pie sollte aber zeitnah kommen, da es sich auch hier um ein Android One Modell handelt.

Das Nokia 7.1 Plus könnte 154,8 x 75,76 x 7,97 mm groß sein und 178 g wiegen, vorgestellt wird es vermutlich am 23. Oktober (für Asien) und der Preis dort liegt bei knapp 336 Euro. Ich denke knapp 400 Euro und ein Marktstart vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft sind in Deutschland realistisch.

Nokia 7.1 Plus Datenblatt Skizze

Quelle SlashLeaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.